VBLherbsttagung 2020: Fachvorträge für Arbeitgeber veröffentlicht.

Die VBLherbsttagung wurde in diesem Jahr erstmals sehr erfolgreich als Online-Konferenz durchgeführt. Trotz Corona konnten damit wichtige Informationen für die teilnehmenden Gäste „digital“ vermittelt werden.

Ab sofort stehen den beteiligten Arbeitgebern der VBL diese Informationen im Kundenportal Meine VBL zur Verfügung

VBLherbsttagung 2020 als Online-Konferenz.

Bereits seit vielen Jahren lädt die VBL beteiligte Arbeitgeber im Herbst zu einer Fachtagung ein. Wichtige Informationen rund um die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes werden aus erster Hand vorgestellt und mit den teilnehmenden Gästen diskutiert.

Aufgrund der Corona-Situation war in diesem Jahr kein Treffen an den bewährten Konferenzorten in Deutschland möglich. Stattdessen hat die VBL im Rahmen einer Online-Konferenz am 10. und 12. November 2020 über die relevanten Themen digital informiert.

Über 450 teilnehmende Arbeitgebervertretende konnten dem Vortrag des VBL-Vorstands sowie den anschließenden Fachvorträgen vom eigenen Arbeitsplatz oder aus dem Homeoffice folgen. Die über Chat an die Referentinnen und Referenten gerichteten Fragen wurden nach jedem Vortrag „live“ beantwortet.
 

Wichtige Informationen zur Zusatzversorgung aus erster Hand.

Zum Auftakt der Online-Tagung begrüßte Angelika Stein-Homberg, Mitglied des hauptamtlichen VBL-Vorstands, die Gäste mit einem Überblick zu zentralen Themen, welche die VBL aktuell beschäftigen.

Die anschließenden Fachvorträge umfassten, verteilt auf zwei Vormittage, die für Arbeitgeber wichtigen Informationen des Jahres 2020:

Thema 1: Aktuelles zur Zusatzversorgung
Thema 2: Besonderheiten durch diverse Corona-Regelungen
Thema 3: Neuerungen im Meldewesen
Thema 4: Zukunftsorientierte Gestaltung der VBLextra

Aus dem anschließenden Feedback unserer Gäste haben wir entnommen, dass dieses Format und die Kombination aus Videovorträgen und Live-Fragerunden sehr gut aufgenommen wurde. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit sehr herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen.
 

Videos aller Fachvorträge in Meine VBL veröffentlicht.

Die VBLherbsttagung 2020 war auch mit dem digitalen Format sehr schnell ausgebucht. Viele Interessierte konnten nur einen Platz auf der Warteliste bekommen.

Aus diesem Grund stehen den bei uns beteiligten Arbeitgebern alle Fachvorträge ab sofort im Kundenportal Meine VBL als Videoaufzeichnung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Arbeitgeber Gelegenheit finden, die Informationen auch im Nachgang zur Tagung anzusehen.

Melden Sie sich hierfür in Meine VBL an.