Die neue VBL-Website kommt.

Am 30. Juni 2021 geht unsere neue VBL-Website online. Modern, übersichtlich, serviceorientiert, das ist das Versprechen hinter der neuen vbl.de.

Mann mit iPad
Neue VBL-Website

Neben einem modernen Erscheinungsbild erleichtert Ihnen künftig eine nutzerfreundliche Navigation den schnellen Einstieg zu den gewünschten Informationen.

Gleich auf der Startseite finden Sie ab 30. Juni 2021 die Top-Themen und meistbesuchten Serviceleistungen.

Ihr Zugang zum Kundenportal Meine VBL ist wie gewohnt im oberen Seitenbereich.

 

Das ändert sich bei Meine VBL.

Wir richten unsere Online-Services noch passgenauer auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden aus. Im Zentrum steht das Kundenportal Meine VBL, mit bereits über 650.000 Nutzerinnen und Nutzern! Als registrierte Nutzerin oder registrierter Nutzer können Sie unverändert im geschützten Bereich ganz einfach auf Ihre Kundendaten und Unterlagen zugreifen und die Online-Services der VBL nutzen. Ab dem 30. Juni 2021 werden Sie bei der Anmeldung aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Über die Regeln zur Passwortvergabe werden Sie dabei informiert.

Bitte beachten Sie, dass zur Durchführung der technischen Umstellung die Website und das Kundenportal Meine VBL unmittelbar vor dem Umstellungsstichtag, also ab 28./29. Juni 2021, vorübergehend nicht erreichbar sein werden.

Darum erfolgt die Umstellung.

Mit der neuen technischen Plattform werden die VBL-Website und Meine VBL für die Anforderungen der mobilen Nutzung optimiert. So können unsere Versicherten, Rentnerinnen und Rentner künftig auch von unterwegs komfortabel auf alle Online-Services zugreifen.

Für die Personaldienststellen der Arbeitgeber ermöglicht die neue technische Ausrichtung einen schnelleren Zugriff auf die relevanten Online-Services und Informationen.

Freuen Sie sich mit uns – ab 30. Juni 2021 ist die neue www.vbl.de online.