Erweiterung des Vor-Ort-Service.

Beratungen für rentennahe Jahrgänge.

Seit Mitte 2011 bietet die VBL in Kooperation mit der BBBank an ausgewählten Standorten persönliche Beratungstermine rund um die Zusatzversorgung an.

Die Erweiterung des Service-Angebots um diese Beratungsform war vor allem ein Resultat der regelmäßigen Kundenbefragungen, in denen vielfach und wiederholt der Wunsch nach einer Betreuung vor Ort geäußert wurde.

Aus diesem Grund wurde in den vergangenen fünf Jahren sukzessive ein Netz von 14 Standorten bundesweit aufgebaut, um die Arbeitgeber in der Betreuung ihrer Beschäftigten zum Thema betriebliche Altersversorgung zu entlasten beziehungsweise zu unterstützen.

Dieses Beratungsangebot findet große Resonanz, da Versicherte sowie Rentnerinnen und Rentner einen hohen Bedarf haben, von VBL-Mitarbeitern zu ihren persönlichen Anliegen rund um die betriebliche Altersversorgung beraten zu werden.

Es zeigt sich, dass vor allem die Personengruppe der Beschäftigten über 55 Jahren vermehrt Fragen rund um die Versorgung bei der VBL hat und hier Unterstützung benötigt. Die demographische Entwicklung einerseits und die Neueinführung der „Rente mit 63“ lässt den Beratungsbedarf bei diesen rentennahen Jahrgängen sprunghaft ansteigen. Von der Frage der zu erwartenden Rentenlücke bis zur gemeinsamen Beantragung der Rente aus der Zusatzversorgung stehen VBL-Kundenberaterinnen und -berater den Versicherten sowie Rentnerinnen und Rentnern bei allen Belangen rund um das Thema Zusatzversorgung beziehungsweise Rente über die VBL mit Rat und Tat zur Seite.

Die Interessenten können ihren persönlichen Beratungstermin ganz einfach unter www.vblvorort.de buchen.

 

Tipp: Sollten unsere Beratungstermine an einem Standort ausgebucht sein, schauen Sie trotzdem regelmäßig wieder nach freien Terminen nach. Wir versuchen bei großer Nachfrage unser Angebot auch noch kurzfristig anzupassen.