Online-Vorträge für Versicherte.

Was ist das Angebot?


Auf Informationsveranstaltungen bei großen Arbeitgebern informieren wir schon seit Jahren unsere Versicherten über die Zusatzversorgung bei der VBL. Diesen Service möchten wir ab sofort auch kleineren Dienststellen ermöglichen. Um dies zeitnah und kostengünstig durchführen zu können, bieten sich die technischen Möglichkeiten einer Online-Übertragung unserer Vorträge an.

          

Wie funktioniert das?


Der Online-Vortrag wird über das Internet übertragen. Bei dieser Gelegenheit erhalten die bei der VBL versicherten Beschäftigten die wichtigsten Informationen zur Zusatzversorgung.

Vorteil: Die Vortragsinhalte können von allen Beschäftigten gemeinsam über eine zentrale Beamer-Präsentation verfolgt werden, zum Beispiel im Rahmen einer Personalversammlung. Der Vortrag kann aber auch gleichzeitig an verschiedene Standorte auf mehrere PC-Bildschirme gesendet werden.

 

   

Wer kann das Angebot buchen?
 
Online-Vorträge für Versicherte werden immer in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern durchgeführt. Wir stimmen mit der Personaldienststelle im Vorfeld Termine, Themen und technische Voraussetzungen ab. Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Durchführung.

Unser gemeinsames Ziel: Die Beschäftigten erhalten alle erforderlichen Informationen zur Zusatzversorgung aktuell und bedarfsorientiert vorgestellt.

 

Drei Schritte zum VBL-Online-Vortrag.


1. Anmeldung unter kundenberatung@vbl.de

2. Wir planen gemeinsam einen Termin.

3. Wir starten die Live-Übertragung des Vortrags.