Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats der VBL.

Karlsruhe, 24. Mai 2018. Die Beteiligtenvertreter des Verwaltungsrats der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) bestimmten in der Verwaltungsratssitzung vergangenen Freitag in Berlin, Dr. Helmut Teichmann als amtierenden Verwaltungsratsvorsitzenden. Dr. Teichmann folgt damit auf Hans-Georg Engelke, dem bisherigen Verwaltungsratsvorsitzenden aus den Reihen der Beteiligten der VBL.

Quelle: BMI
Quelle: BMI

Die neue Spitze des Verwaltungsrats der VBL bilden somit die bisherige Verwaltungsratsvorsitzende Gabriele Gröschl-Bahr, als alternierende Vorsitzende, gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Dr. Helmut Teichmann, als amtierenden Vorsitzenden. Gröschl-Bahr, Mitglied des ver.di-Vorstands, vertritt die Gruppe der Arbeitnehmer im Verwaltungsrat der VBL. Dr. Teichmann vertritt die Arbeitgeberseite der VBL im Verwaltungsrat.

Mit Dr. Teichmann haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unseren Verwaltungsrat gewinnen können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Richard Peters, Präsident und Vorsitzender des Vorstands der VBL. „Wir bedanken uns bei Herrn Engelke für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für die zukünftigen neuen Aufgaben im Bundesinnenministerium“, so Peters weiter.

Dr. Helmut Teichmann ist seit März 2018 Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI). Davor war der gebürtige Westfale in verschiedenen Leitungsbereichen des BMI tätig.